Trickdiebstahl einer Handtasche durch Kinder
Einem dreisten Diebstahl ist eine 58-Jährige erlegen. Sie wurde anscheinend dabei beobachten, wie sie Geld abhob und verfolgt. Vor ihrem Haus wurde sie durch zwei Kinder abgelenkt und sie stahlen Handtasche mit dem Geld.
Asbach. Einem dreisten Diebstahl ist eine 58-Jährige erlegen. Sie wurde anscheinend dabei beobachten, wie sie Geld abhob und verfolgt. Vor ihrem Haus wurde sie durch zwei Kinder abgelenkt und sie stahlen Handtasche mit dem Geld.
Nachdem eine 58-jährige Frau am Donnerstag, den 25. Juni gegen 12 Uhr in Asbach in der dortigen Sparkasse eine größere Summe Bargeld abgehoben hatte, fuhr sie mit ihrem PKW nach Hause. Dort angekommen musste sie vor ihrem Garagentor kurz anhalten. Nun traten zwei augenscheinlich erst acht- bis zehnjährige Jahre alte Mädchen südosteuropäischen Erscheinungsbildes links und rechts an das Fahrzeug der Frau heran.
In der Folge lenkte das Mädchen auf der Fahrerseite die Geschädigte ab, während das zweite Mädchen die Beifahrertüre öffnete und die dort ablegte Handtasche mit dem zuvor abgehobenen Geld ergriff und weglief. Im Anschluss stiegen beide Kinder in einen in unmittelbarer Nähe wartenden schwarzen PKW Audi mit dem Kennzeichenfragment MH-, der von einem etwa 40 Jahre alten Mann gefahren wurde.
Beim Versuch, durch das geöffnete Fenster auf der Fahrerseite in den Fahrgastraum des wegfahrenden PKW zu greifen, stürzte die Frau und verletzte sich leicht. Es ist davon auszugehen, dass die Frau zuvor beim Bankbesuch beobachtet und anschließend verfolgt wurde. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.
Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!