SPD Raubach macht sich Sorgen
Was ist los in Raubach? Das fragen sich nicht nur viele Raubacher, sondern auch die SPD-Fraktion im Raubacher Gemeinderat. Mit der Wahl von Michael Rudolph zum Bürgermeister verband sich auch die Hoffnung auf einen konstruktiven Neuanfang nach schwierigen Zeiten.
Raubach. Festzustellen ist aber, dass sich diese Hoffnung leider nicht erfüllt. Zum wiederholten Male ist nun eine Gemeinderatssitzung geplatzt, weil einfachste, aber nötige Voraussetzungen, nämlich form- und fristgerechte Einladungen, nicht gegeben waren.
Der SPD-Fraktion ist eine gute Vorbereitung zu den Sitzungen wichtig. Um eine wirklich gute Arbeit im Gemeinderat zu gewährleisten, ist es unerlässlich die Themen früh genug anzugehen. Dafür sind extra Ausschüsse gebildet worden. Diese werden aber zur Sitzungsvorbereitung nicht einberufen.
Die Problemfelder in Raubach, wie beispielsweise diverse Bauruinen, Verkehrsprobleme an Kreuzungen und Ortseingängen, finanzielle Ausstattung der Gemeinde oder städtebauliche und demografische Herausforderungen werden ständig von der SPD-Fraktion benannt, jedoch verlaufen diese Appelle im Sande.
Allerdings muss es trotzdem weiter gehen - aber wie soll das bewerkstelligt werden? Diese Frage muss die Gemeindespitze um Bürgermeister Michael Rudolph und die dazugehörige Wählergruppe beantworten.
Für die Zukunft hofft die SPD auf eine bessere Organisation der Vorbereitung und Durchführung von Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!