Blutspende: Jüngster „150er“ kommt aus Vettelschoß
Franz Josef Ewens aus Vettelschoß ist ein Überzeugungstäter. Er ist begeisterter Blutspender und folgt regelmäßig den Einladungen des Deutschen Roten Kreuzes zur Blutspende. Doch so viele Blutspenden, wie Franz Josef Ewens, hat in so jungen Jahren bislang noch kein anderer Spender im Gebiet des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland geleistet.
Windhagen. Zum 150. Mal spendete der 54-jährige Rotkreuzler aus dem rheinischen Westerwald kürzlich Blut auf dem Blutspendetermin seines Ortsvereins in Windhagen.
„Ein großartiges Engagement, über das es sich zu sprechen lohnt. Ein Einsatz, der in jedem Fall nachahmenswert ist.“, findet Jörg Backhaus, Leiter Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland. Benjamin Greschner, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, ergänzt: „Es ist immer wieder schön, wenn Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler selbst mit gutem Beispiel vorangehen.“
Als Zeichen des Dankes erhielt Ewens ein kleines Präsent aus den Händen der Vertreter des Blutspendedienstes. Eine Ehrennadel und eine Urkunde wird er in wenigen Wochen bei der Blutspenderehrung in Windhagen erhalten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!