Helfender Sanitäter verprügelt
Warum müssen schöne Feierlichkeiten immer von negativen Ereignissen überlagert werden? Bei der Maifeier auf der Wiedinsel in Neuwied gab es eine Schlägerei und ein 23-Jähriger schlug einen Sanitäter, der dem jungen Mann helfen wollte.
Neuwied. Weil ein stark betrunkener 23-Jähriger nach dem Besuch einer Veranstaltung auf der Wiedinsel mit seiner medizinischen Versorgung nicht einverstanden war, schlug er am Montagabend gegen 23:30 Uhr einen Sanitäter. Ein Alcotest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 2,33 Promille.
Zu einer weiteren Prügelei kam es auf der Wiedinsel am Dienstagmorgen gegen 1:35 Uhr. Hier prügelte sich eine Gruppe von drei 20-Jährigen mit einem 29-Jährigen. Einer der 20-Jährigen erlitt ein Hämatom am linken Auge; der 29-jährige Kontrahent wurde stationär in ein Krankenhaus gebracht, weil er zeitweise bewusstlos war. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!