Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 42
Am 3. Juli ereignete sich gegen 10:20 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 42 in Höhe des Bahnüberganges in Ariendorf, bei dem insgesamt drei PKW beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden. Eine junge Frau musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Bad Hönningen-Ariendorf. Nach den ersten Erkenntnissen haben zwei Fahrzeuge hintereinander an der Ampelanlage Ariendorf in Fahrtrichtung Linz vor der Ampel gehalten als ein nachfolgender PKW aufgefahren ist. Durch den Aufprall wurde der mittlere PKW stark deformiert. Die 22-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Koblenz geflogen.
Der 79-jährige Fahrer des auffahrenden PKW wurde ebenfalls mit Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Insassen des ersten Fahrzeugs sind nach derzeitigem Stand unverletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der B 42 zu teilweise starken Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr, da nur eine einspurige Verkehrsführung möglich war. Für die Aufräumarbeiten kam es immer wieder zu kurzfristigen Sperrungen. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursachen dauern an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!