SG Ellingen plant Kader der ersten Mannschaft
Während noch keiner weiß, wie es mit der angebrochenen Saison 2020/2021 weitergeht, bereitet man sich bei den #ellingerjungs schon auf die Zukunft vor.
Straßenhaus. Das Trainerteam um Christian Weißenfels, Marvin Kurz und Oliver Schmidt wird das Bezirksliga Team auch in der neuen Saison betreuen. Neben dem Trainerteam gibt es auch die Zusagen vom Großteil des Kaders.
Verabschieden muss man sich auf Seiten der #ellingerjungs von Philip Drees, der beruflich wegzieht und Jonas Hillen, den es zurück zur SG 2000 Mülheim-Kärlich zieht. Auch Pascal Schiffers und Nic Best werden in der kommenden nicht mehr dem Kader angehören, beide verstärken wohl das Team der Zwoten in der B-Klasse und wollen hier Spielpraxis sammeln.
Daneben gibt es aber auch zwei Rückkehrer, die ab sofort zur Verfügung stehen. Neben Kai Weingart, der nach einem Jahr Pause wieder angreift, kommt mit Joscha Lindenau ein Ellinger Eigengewächs nach seinem Auslandsaufenthalt zurück zu seinem Verein.
Ab dem Sommer kann der Verein dann mit Pete Neuendorff und Jan Dümmel zwei weitere Spieler in den Reihen der #ellingerjungs begrüßen. Pete verlässt nach einem Jahr den SV Viktoria 1928 Weitersburg und kehrt zurück zu seinem Heimatverein und Jan stößt aus der A-Jugend zum Team.
Weiterhin befindet man sich in Gesprächen mit weiteren Verstärkungen, so dass der Kader am Ende eine Größe von 22 Spielern hat.
Jahreshauptversammlung wird vertagt
Der Vorstand des SV Ellingen trifft sich seit nunmehr einem Jahr in regelmäßigen Onlinesitzungen, um das Geschehen rund um den Verein zu steuern. Auf einer dieser Sitzungen wurde nunmehr festgelegt, dass eine Jahreshauptversammlung als Online-Variante nicht in Frage kommt. Der Vorstand möchte mit der Durchführung der Jahreshauptversammlung 2021 solange warten bis eine ordentliche Präsenzveranstaltung möglich ist.
(PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!