Unerlaubte Müllablagerungen im Wald
In letzter Zeit wurde wieder verstärkt Müll in verschiedenen Gemarkungsbereichen der Verbandsgemeinde Dierdorf illegal abgelagert. Insbesondere in den Waldabschnitten wird der Müll entsorgt.
Dierdorf. Vom 10. auf den 11. März 2021 haben Unbekannte Bauschutt (Rigipsplatten, Sperrmüll, Schamottsteine, Hausmüll, Waschbecken, Farbeimer) in der Gemarkung Dierdorf, in Richtung Autobahn an der B 413 nach dem Industriegebiet, rund 500 Meter einwärts im Wald auf einem unbefestigten Weg entsorgt.
Im selben Zeitraum haben Unbekannte Bauschutt (Rigipsplatten, Sperrmüll, Elektroschrott, Farbeimer) in der Gemarkung Kleinmaischeid, in der Nähe von der ICE-Trasse, auf der Notzufahrt an der A 3 entsorgt.
„Wir weisen daher mit allem Nachdruck darauf hin, dass eine solche "Entsorgung" nicht nur verboten ist, sondern mit empfindlichen Bußgeldern geahndet, gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt wird. Die Bevölkerung wird in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise - die auf Wunsch vertraulich behandelt werden - gebeten (Ordnungsamt Telefon 02689/291-22)“, heißt es von Seiten der Verwaltung.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |