54 neue Corona-Fälle im Kreis Neuwied - Inzidenz steigt weiter
Im Kreis Neuwied wurden 54 neue Corona-Positivfälle am Dienstag (23. März) registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 5.774 an.
Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 141,1. Bisher gibt es im Kreis Neuwied 448 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen. Im Impfzentrum wurden heute sechs Erstimpfungen durchgeführt. Bisher gibt es im Kreis Neuwied 448 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen.
Kreisverwaltung bleibt am 1. April geschlossen
In ihrer Beratungsrunde haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder beschlossen, die aktuellen Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie bis zum 18. April 2021 zu verlängern und teilweise zu erweitern. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass der 1. April (Gründonnerstag) und der 3. April (Samstag) zusätzlich einmalig als Ruhetage definiert und mit weitgehenden Kontaktbeschränkungen verbunden werden. Wir berichteten.
In Folge dieses Beschlusses bleiben die Kreisverwaltung sowie alle zugehörigen Außenstellen und Sekretariate der kreiseigenen Schulen am 1. April geschlossen.
Die neuen Fälle verteilen sich wie folgt:
Stadt Neuwied: +13
VG Asbach: +9
VG Bad Hönningen: +1
VG Dierdorf: +0
VG Linz: +8
VG Puderbach: +3
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: +18
VG Unkel: +2
Generell gilt:
- Abstand halten
- Hygiene beachten
- Mund-Nasen-Bedeckungen tragen
- Regelmäßig Lüften
- Corona-Warn-App aktivieren
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!