Aus dem Polizeibericht: Warnung vor Taschendiebstahl
Die Polizei Linz berichtet erneut von einem Taschendiebstahl und warnt die Bevölkerung. Weiterhin mussten sich die Beamten mit Betäubungsmittel und einem Randalierer beschäftigen.
Taschendiebstahl
Unkel. Am Mittwochvormittag wurde einer 67-jährigen Frau in einem Discounter in Unkel ihre Geldbörse entwendet und Bargeld entnommen. Die Geldbörse wurde später von einem Mitarbeiter in einem Regal aufgefunden. In den letzten Wochen wurden der Polizeiinspektion Linz vermehrt Taschendiebstähle in Supermärkten der Region Unkel und Rheinbreitbach gemeldet. Die Polizei möchte die Bürger sensibilisieren, keine Taschen mit Geldbörsen oder sonstige Wertgegenstände unbeaufsichtigt in den Verkaufsräumen, im Einkaufswagen während des Einkaufs zu belassen. Werden verdächtige Personen wahrgenommen, kontaktieren sie die Polizei.
Betäubungsmittel weggeworfen
Bad Hönningen. Am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, erkannten Polizisten der Polizeiinspektion in Linz bei ihrer Streifenfahrt, dass ein junger Mann in der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen bei erkennen des Streifenwagens etwas wegwarf. Nachdem der Mann angehalten werden konnte, schauten die Beamten nach, es handelte sich um Betäubungsmittel. Auch bei ihm wurden weitere Betäubungsmittel und ein Joint aufgefunden. Gegen den 20-jährigen Mann aus Bad Hönningen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.
Stellenanzeige
Randalierende Person und Hausfriedensbruch
Bruchhausen. Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, wurde die Linzer Polizei zu einem landwirtschaftlichen Betrieb in Bruchhausen gerufen. Hier war ein Mann auf dem Gelände aufgefallen, der weder zur Familie, noch zu den berechtigten Personen der Pferdestallungen gehörte. Als er angesprochen wurde, versuchte er zu fliehen, konnte aber vor Ort von Anwesenden, bis zum Eintreffen der Polizei, festgehalten werden. Auch bei Eintreffen der Polizei versuchte der Mann das Hofgelände zu verlassen und zeigte sich bei Ansprache uneinsichtig und sehr aggressiv. Der Mann konnte von den Polizisten vor Ort fixiert und anschließend einer Fachklinik zugeführt werden. Es handelte sich um einen 53-jährigen Mann aus Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!