Tennisclub Dierdorf e.V. eine Zeitreise der letzten 50 Jahre - Teil 3
Die Jahre 1990 bis 2010: Die sehr erfolgreichen Vereinsjahre durch die intensive Jugendarbeit, die hervorragende sportliche Ausrichtung sowie einem intakten, geförderten Vereinsleben mit 200 Mitgliedern ließen im August 1999 den Spatenstich zum eigenen Clubhaus erfolgen.
Dierdorf. Das Clubhaus wurde am 29. April 2000 eingeweiht, mit Terrassen- und Tribünenbereich sowie einem Grillplatz verschönert. Die sechs Tennisplätze wurden mit dem Clubhaus zu einer perfekten Anlage, die wunderschön gelegen ist und den Mitgliedern und Besuchern bis heute ideale Voraussetzungen für die Ausübung des Tennissports und der Geselligkeit bietet.
Im Jahre 2005 wurde das Vereinsangebot um die Trendsportart Beachvolleyball erweitert. Innerhalb von drei Wochen wurde ein Sandplatz mit Netz aufgestellt, der neben den Vereinsmitgliedern der Beachvolleyballabteilung immer wieder viele Gruppen, auch Jugendliche zum Auspowern bei „cooler Mucke“ anzieht! Auf dem Beachvolleyball Platz wird regelmäßig der Dierdorfer Beach-Cup veranstaltet sowie die eigenen Beachvolleyball-Clubmeisterschaften ausgetragen.
Stellenanzeige
„Auch heute wird unser Beachvolleyballplatz gerne von Gruppen außerhalb des Vereins unbürokratisch angemietet und es finden sportliche Events mit Musik und geselligem Ausklang bis in die Dunkelheit statt. Auch das gemütliche Clubhaus steht wie der Beachvolleyballplatz und die Tennisplätze zur Vermietung zur Verfügung. Auf unserer Homepage finden Sie nähere Infos dazu“, schreibt der Tennisclub.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |