Altöl entsorgt und weitere Polizeieinsätze
Die Polizei Linz schreibt ihn ihrer Pressemitteilung von Fällen, die sich zwischen Freitag, den 26. und Sonntag, den 28. März ereignet haben.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Linz. Am Samstagabend konnte die Linzer Polizei einen 46-jährigen Mann aus Linz überführen, der zuvor im alkoholisierten Zustand einen PKW geführt hatte. Nach einem Zeugenhinweis überprüften die Polizisten den Mann, der in erheblichem Maße unter Alkoholeinwirkung stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
Unerlaubte Abfallentsorgung
Linz. Am Samstagmittag wurde der Polizei eine unerlaubte Abfallentsorgung in der Klosterstraße/Nonnengasse in Linz gemeldet. Unbekannte Täter hatten dort mehrere Fässer mit Altöl abgestellt. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Heckenbrand
Rheinbreitbach. Am Freitagnachmittag musste die Rheinbreitbacher Feuerwehr zu einem Heckenbrand/ Buschbrand in der Virnebergstraße ausrücken. Bei Eintreffen der Polizei war das Feuer bereits gelöscht, größerer Schaden entstand nicht. Verursacher des Brandes war ein 52-jähriger Bewohner aus Rheinbreitbach.
Stellenanzeige
Streitigkeiten bei Unfallaufnahme
Rheinbreitbach. Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in Rheinbreitbach. Hierbei gerieten die beiden Unfallbeteiligten derart in Streit, dass Zeugen eine handgreifliche Eskalation befürchteten. Die eintreffenden Polizisten konnten die Kontrahenten beruhigen, zu strafbaren Handlungen war es bis dahin nicht gekommen.
Jugendliche Randalierer
Bad Hönningen. Am Sonntagabend meldeten Anwohner, dass mehrere Jugendliche am Rewe-Markt in Bad Hönningen randalierten. Unter anderem würden Einkaufswagen auf dem Parkplatz umgeworfen. Die Überprüfung der Polizei verlief negativ, es konnten weder Personen, noch Beschädigungen konstatiert werden
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!