Polizei Linz meldet Diebstähle, Sachbeschädigungen und ein Feuer
Die Polizeiinspektion Linz musste sich dieser Tage mit Diebstählen und Sachbeschädigungen befassen. Daneben muss sie in einem Brand ermitteln. Zu allen Fällen werden Zeugen gesucht.
Brand
Bad Hönningen. Am Montagabend wurde der Polizei in Linz ein Brand am ehemaligen Güterbahnhof in Bad Hönningen gemeldet. Wie die Ermittlungen ergaben, brannten lediglich Reifen, welche dort abgelagert waren. Der Brand konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden, es entstand kein Gebäudeschaden. Nach Zeugenangaben, sollen sich an der Örtlichkeit Kinder/Jugendliche aufgehalten haben, welche vor Eintreffen der Polizei und Feuerwehr weggelaufen seien.
Versuchter Einbruchdiebstahl
Erpel. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom Sonntagnachmittag bis zum Montagabend eine Garagentür in der Rheinstraße in Erpel aufzuhebeln, was jedoch misslang. Die Garage grenzt unmittelbar an ein Wohnhaus, welches zurzeit renoviert wird.
Geldbörsendiebstahl
Rheinbrohl. Während eines Einkaufs am Montagmorgen in einem Discounter in Rheinbrohl, wurde einer 80-jährigen Frau die Geldbörse entwendet.
Sachbeschädigung an PKW
Vettelschoß. Im Zeitraum vom 26. März bis Montagmorgen 29. März wurden in der Weidenstraße in Vettelschoß ein geparkter PKW beschädigt. Unbekannte Täter verbogen eine Zierleiste und beschädigten eine Gummidichtung.
Diebstahl amtlicher Kennzeichen
Unkel. Im Zeitraum vom 27. bis 29. März wurde von einem schwarzen PKW Skoda das vordere amtliche Kennzeichen entwendet. Das Fahrzeug war in Unkel, Auf dem Rheinbüchel, abgestellt. Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!