Unfall, Brand und Einbruch beschäftigt Polizei
Die Polizei Straßenhaus wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrer eines Kleinkraftrads gerufen. Ihm fehlte die passende Fahrerlaubnis. Daneben werden noch Zeugen zu einem Brand und einem Einbruch gesucht.
Verkehrsunfall
Buchholz. Am Freitag, 2. April 2021, kam es gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person bei Buchholz. Ein 16-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads aus Nordrhein-Westfalen befuhr die Landstraße 275 von Hammelshahn kommend in Richtung Krautscheid. Im Verlauf einer Linkskurve stürzte er nach bisherigem Ermittlungsstand aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und verletzte sich hierbei leicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Brand auf einem Firmengelände
Buchholz. Ebenfalls am Freitag kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Buchholz. Durch bisher unbekannte Täter wurden Holzpaletten auf dem Firmengelände in Brand gesetzt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht, es entstand kein weiterer Sachschaden.
Einbruchdiebstahl in Firmengebäude
Dierdorf. Im Zeitraum von 1. April, 17 Uhr bis 2. April 2021, 9 Uhr kam es zu einem Einbruchdiebstahl in die Räumlichkeiten einer Firma im Industriegebiet Dierdorf. Durch unbekannte Täter wurde die Verglasung eines Fensters mittels eines Steins eingeworfen. Es wurde Bargeld entwendet.
Zeugen zum Brand und Einbruch werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!