536.000 Euro für Ausbau der K 113 zwischen Thalhausen und Thalhauser Mühle
Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Landkreis Neuwied mit einer Zuwendung in Höhe von 535.500 Euro für den Ausbau der Kreisstraße 113 zwischen Thalhausen und Thalhauser Mühle, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitteilt.
Thalhausen. Auf einem Abschnitt von gut einem Kilometer auf der freien Strecke zwischen Thalhausen und Thalhauser Mühle wird die Kreisstraße umfassend modernisiert. Die Fahrbahn wird verbreitert und so in einen sicheren und leistungsfähigen Zustand versetzt. Es ist vorgesehen den Abschnitt zum einen durch einen kostengünstigen, sogenannten Hocheinbau instand zu setzen; zum anderen wird ein Teilabschnitt aufgrund der Herstellung eines Kleintierdurchlasses grundhaft erneuert.
„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region“, betonte Verkehrsminister Wissing. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) werde den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden, teilte der Verkehrsminister mit.
Mit dem Bau eines Kleintierdurchlasses im Rahmen der Umsetzung dieser Baumaßnahme wird zusätzlich dem Natur- und Artenschutz Rechnung getragen und dem Verlust von Lebensraum für viele Tierarten entgegengewirkt, hob Wissing hervor.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!