Vernissage im Seniorenzentrum Heinrich-Haus
Der Frühling ist da – und mit ihm fielen nicht nur die ersten Sonnenstrahlen ins Seniorenzentrum Heinrich-Haus, sondern endlich stand auch wieder ein besonderes Ereignis auf dem Programm.
Neuwied. In coronaconfomer Runde erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner eine Vernissage zum Thema Frühling. In kleinen Gruppen, entsprechend dem Hausgemeinschaftsprinzip des Engerser Seniorenzentrums, schauten sich die Senioren die Gemälde verschiedener Neuwieder Künstler an und hörten bei einem Glas Sekt passende Musik sowie Gedichte.
„Wir wünschen uns alle, dass mit der neuen Jahreszeit auch wieder etwas Offenheit in unser Leben kehrt. Dass es weitergeht und wir gemeinsam raus können und schöne Dinge erleben“, machte die Leiterin des Seniorenzentrums, Mechtilde Neuendorff, Mut. Die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner sowie aller Mitarbeitenden hat natürlich absolute Priorität – daher fanden am 19. April mehrere Vernissagen statt, die in Kleingruppen genossen werden durften. Die vielen Bilder verbleiben noch einige Zeit an den Wänden der Flure, so dass jeder auch noch in den kommenden Tagen in Ruhe Gelegenheit hat, die Bilder zu betrachten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!