Corona: 58 neue Fälle - Inzidenzwert wieder gesunken
Am Freitag, den 23. April wurden im Kreis Neuwied 58 neue Coronafälle sowie ein weiterer Todesfall registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 7.281 an.
Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 141,1. Der Landesdurchschnitt liegt bei 139,9. Bisher gibt es im Kreis Neuwied 1.139 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen.
Im Impfzentrum wurden am Donnerstag 343 Erst- und 371 Zweitimpfungen durchgeführt. Durch mobile Teams 48 Zweitimpfungen durchgeführt.
Die Impfkampagne in Deutschland schreitet weiter voran. Ab Freitag, 23. April, können sich nun alle Menschen der sogenannten Prioritätsgruppe III für einen Termin registrieren. Begünstigt sind davon allein in Rheinland-Pfalz mehr als eine Million Menschen. Die ersten von ihnen werden laut Land voraussichtlich ab Ende Mai ihre erste Impfung erhalten.
Die dritte Gruppe sind Menschen, die in bestimmten Berufsgruppen tätig sind. Hierzu zählen unter anderem Polizisten, Apotheker, Feuerwehrleute, Mitarbeiter im Transport- und Verkehrswesen, der Wasser- und Energieversorgung, des Lebensmitteleinzelhandels und von Verfassungsorganen. Außerdem sollen Obdachlose und Menschen, die in deren Umfeld arbeiten (zum Beispiel Streetworker, Schuldnerberater) geimpft werden. Die komplette Liste ist zu finden unter: https://impftermin.rlp.de
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |