Zwei Feuerwehreinsätze und eine Unfallflucht
Die Polizei Linz berichtet von zwei Feuerwehreinsätzen und einer geklärten Unfallflucht.
Verkehrsunfallflucht geklärt
Bad Hönningen. Am Dienstagmorgen (27. April) meldete sich ein PKW-Besitzer aus Bad Hönningen und teilte mit, dass ein Nachbar gegen seinen PKW gefahren sei. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde der Geschädigte von einer Zeugin informiert, die den Unfall am Montagabend beobachtet hatte. Die Polizei leitete ein Verfahren gegen den Unfallverursacher, ein 28-jähriger Mann aus Bad Hönningen, ein.
Feuerwehreinsätze
Bad Hönningen/St. Katharinen. Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Dienstag im Bereich der Polizeiinspektion in Linz alarmiert werden. Gegen 17 Uhr wurde der Polizei ein Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Bad Hönningen gemeldet. Die Feuerwehr Bad Hönningen konnte schnelle Entwarnung geben. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Durchlauferhitzer in Brand, es entstand weder Gebäude- noch Personenschaden.
Um 18:25 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Garten eines Anwesens in einem Ortsteil von St. Katharinen gemeldet. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Besitzer unter anderem Bauabfälle verbrannt und die Feuerstelle ohne weitere Aufsicht verlassen. Die Feuerwehr ließ das Feuer kontrolliert abbrennen, die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
PM
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!