Geplatzter Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge
Bei einem Traktor-Gespann war ein Reifen geplatzt, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Neuwied. Am Dienstagnachmittag, dem 27. April 2021 fuhr ein Traktor mit Anhänger gegen 16.21 Uhr die Martinskirchstraße in Neuwied, als ihm Höhe des dortigen Parkplatzes ein Reifen des Anhängers geplatzt war. Durch den hohen Luftdruck im Reifen kam es zu einem explosionsartigen Knall, wie Anwohner berichten.
Die Wucht der umherfliegenden Reifenteile riss ein 60 mal 40 Zentimeter großes Schlagloch in den Asphalt. Die Asphaltbrocken und der gelöste Split flogen daraufhin mehrere Meter durch die Luft und trafen etliche auf dem Parkplatz abgestellte Autos. Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt wurden.
Neben Beulen und Lackschäden singen auch etliche Fahrzeugscheiben zu Bruch. Bei einem Cabrio wurde das Faltdach beschädigt. Zu einem Personenschaden sei es nicht gekommen. Augenzeugen hatten berichtet, dass der Reifen bereits über die Verschleißgrenze hinaus abgefahren gewesen sei.
Uwe Schumann
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |