Online Vortrag: Bitcoin, Libra und Digitales Zentralbankgeld
In Kooperation mit der Deutschen Bundebank bietet die KVHS Neuwied am 18. Mai 2021 um 18 Uhr einen kostenfreien Online-Vortrag zur Digitalisierung des Bezahlens an.
Neuwied. Die Ankündigung Facebooks, den Stable-Coin Libra einzuführen, hat enorm hohe Wellen geschlagen und die Diskussion um digitale Zahlungsmethoden befeuert. Dabei konkurrieren auf diesem Feld schon seit längerem Technologie-Giganten wie Google, Apple und Co. mit dem traditionellen Bankensektor. Auch die Frage, ob die Einführung eines digitalen Euros notwendig ist, wird immer lebhafter geführt.
Die Referentin wird in ihrem Vortrag die aktuellsten Entwicklungen und den neuesten Stand der Diskussion vorstellen. Im Anschluss steht die Referentin für Fragen und Diskussionsbeiträge zur Verfügung. Die Teilnehmenden erhalten vor Kursbeginn einen Link zur Videokonferenzplattform Webex. Sie benötigen lediglich einen Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung und eventuell ein Headset oder Smartphone-Kopfhörer. Infos und Anmeldung: www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!