Unfall - Motorradfahrer erkannte bremsende Fahrzeuge zu spät
Ein Motorradfahrer erkannte die Verkehrssituation in der Blocker Straße in Neuwied zu spät. Er fuhr auf ein vor ihm haltendes Fahrzeug auf, stürzte und verletzte sich.

Neuwied. Am Morgen des 9.Mai befuhren zwei Autofahrer sowie ein Motorradfahrer in genannter Reihenfolge die Blocker Straße in Neuwied. Auf Grund eines entgegenkommenden Rettungswagens bremsten die beiden Autofahrer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand ab und hielten am Straßenrand an. So konnte den Rettungskräften ein zügiges Durchkommen ermöglicht werden.
Der Motorradfahrer jedoch erkannte das Bremsmanöver zu spät und stürzte bei dem Versuch noch rechtzeitig anzuhalten. Dabei kollidierte das Motorrad mit dem Heck des vor ihm befindlichen Fahrzeugs. Der Fahrer selber rutschte über den Asphalt und zog sich eine leichte Verletzung an der Hand zu. Er wurde im Anschluss an die Verkehrsunfallaufnahme medizinisch versorgt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion