Mitarbeiter der Raiffeisenbank Neustadt eG engagieren sich in der Region
„Sei ein Held". So heißt das Programm für soziales Engagement der Mitarbeiter*innen der Raiffeisenbank Neustadt eG. Dabei stellt die Genossenschaftsbank einen Teil der Fördergelder aus den Gewinnsparlosen zur Verfügung, um Herzensangelegenheiten ihrer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen.
Neustadt. Die einzige Voraussetzung ist: Die Spende kommt direkt der Region zugute. Roland Pees, Filialleiter in Straßenhaus und Vater einer kleinen Tochter, hat „Sei ein Held" zum Anlass genommen, den Kindergarten seiner Tochter „Hand in Hand" in Oberhonnefeld mit neuem Turn-Equipment zu unterstützen. Die Sportgeräte sind auch schon in die Turnhalle eingezogen und sobald die Pandemie es zulässt, werden sie bei einem Kindergarten-Projekt unter dem Motto "Bewegung macht stark" offiziell eingeweiht.
Das Konzept des Gewinnsparens ist dabei denkbar einfach: „Gewinnen. Sparen. Helfen." Das ist das Motto des Gewinnsparvereins, der mit dem System der Gewinnsparlose eine großartige Lösung geschaffen hat, um sparen und spenden zu vereinen.
Beim Kauf von Gewinnsparlosen wird der größte Teil des monatlichen Losbeitrags als Sparrate zurückgelegt. Dieser Teil wird am Jahresende an den Losinhaber ausbezahlt. Vom Restbetrag wird die Teilnahme an den monatlichen Verlosungen finanziert und ein weiterer Anteil fließt über gezielte Spenden in die Region.
PM
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!