Polizei Linz: Auffahrunfall und Nötigung im Straßenverkehr
Die Polizei Linz berichtet von zwei Vorfällen in Erpel und Rheinbreitbach. In Erpel waren drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. In Rheinbreitbach nötigte ein Sprinter eine Autofahrerin, die ihm angeblich die Vorfahrt genommen hätte.
Auffahrunfall auf B 42
Erpel. Am 12. Mai 2021 gegen 14:30 Uhr kam es auf der B 42 bei Erpel zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund des Unfallgeschehens und der Unfallaufnahme musste die B 42 für circa 45 Minuten voll gesperrt werden. Ein beteiligter 25-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Gesamtschadenshöhe dürfte im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich liegen.
Nötigung im Straßenverkehr
Rheinbreitbach. Am Dienstagmorgen (11. Mai) kam es zu einem Vorfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern am Mühlenweg in Rheinbreitbach. Nachdem die 58-jährige PKW-Fahrerin vom Mühlenweg aus auf die B 42 in Richtung Linz abgebogen war, bemerkte sie einen Sprinter hinter sich, der im Anschluss sehr dicht auffuhr, die Lichthupe betätigte und hupte. In der Ortslage Erpel überholte der Fahrer des Sprinters und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Letztendlich trafen sich beide Beteiligten auf einem Parkplatz in Linz, wo der 39-jährige Fahrer des Sprinters die Frau lauthals beschimpfte, sie habe ihm die Vorfahrt genommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!