Vier Feuerwehreinsätze im Bereich der Polizei Linz
Am Mittwoch, den 12. Mai kam es zu insgesamt vier Brandmeldungen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz. Bei einem Schwelbrand an einem Fahrzeug an der Tankstelle reagierten Helfer vorbildlich.
Linz. Um 16.19 Uhr wurde die Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnhausbrand im Miesgesweg in Linz alarmiert. Wie sich heraus stellte, brannte kein Haus, sondern ein angrenzender Holzunterstand. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt, könnte aber durch Arbeiten mit einem Unkrautbrenner entstanden sein.
Gegen 16:45 Uhr ging bei der Leitstelle in Montabaur die Meldung über einen brennenden PKW an einer Tankstelle in Unkel ein. Wie die Ermittlungen ergaben, geriet die Dämmung der Motorhaube in einen Schwelbrand, der vor Eintreffen der Feuerwehr bereits von Helfern vor Ort gelöscht werden konnte, sie hatten das Fahrzeug vorbildlich sofort von der Tankanlage weggeschoben.
Um 21 Uhr meldeten Zeugen aus Ockenfels einen Feuerschein in der Gemarkung Kasbach. Die Überprüfung durch die Feuerwehr Kasbach und der Polizei verlief negativ.
Der letzte Feuerwehreinsatz ereignete sich gegen 21:55 Uhr in Linz. Hier meldeten Zeugen einen vermutlichen Kaminbrand an einem Wohnhaus im Bondorf. Auch diese Überprüfung verlief negativ, es handelte sich um keinen Brand, sondern lediglich um eine starke Rauchentwicklung beim Anfeuern.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!