Abgestürzter Paraglider durch Feuerwehr gerettet
Die Einheiten Roßbach, Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Freitagnachmittag, den 14. Mai um 14:24 Uhr zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger alarmiert.
Roßbach. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Paraglider nach dem Startvorgang abgestürzt und sich in einem Baum im unter der Startfläche liegenden Wald in etwa 20 Meter Höhe verfangen hatte. Der Pilot war unverletzt und ansprechbar konnte sich aber selber aus der misslichen Lage nicht befreien.
Die Feuerwehr konnte den Betroffenen im Rahmen einer technischen Rettung aus der nicht einfachen Lage befreien. Im Besonderen wurde hierfür die dafür extra ausgebildete und ausgerüstete SKT-Gruppe (Seil- und Klettertechnik) der Feuerwehr eingesetzt.
Nach der Rettung wurde der Betroffene dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen versorgt. Im Einsatz waren die Einheit Roßbach, Waldbreitbach und Hausen mit 25 Kameraden.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |