Diebstähle und Vandalismus vermeldet die Polizei Linz
Die Polizei Linz berichtet in einer Pressemitteilung von ihrer Arbeit am Mittwoch. Hier gab es drei unterschiedliche Diebstähle und einen Vandalismus.
Ladendiebstahl
Rheinbrohl. Am Mittwochmittag entwendete eine 19-jährige Heranwachsende aus Neuwied kosmetische Artikel in einem Drogeriemarkt in Rheinbrohl. Als sie die Kasse passierte, löste die akustische Alarmanlage aus. Bei der sofortigen Überprüfung fanden Mitarbeiter das Diebesgut in einer Tasche.
E-Scooter aufgefunden
Bruchhausen. Am Mittwochnachmittag meldeten sich Spaziergänger, die einen herrenlosen E-Scooter an der Laurentiushütte in Bruchhausen vorgefunden hatten. Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass das Fahrzeug kurzgeschlossen war, was auch einen Diebstahl hindeutet. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.
Vandalismus - Sachbeschädigung
Linz. Unbekannte Täter zerstörten und beschmierten in der Nacht zum 17. Mai die öffentliche Herrentoilette am Parkhaus in Linz.
Trickdiebe unterwegs
Bad Hönningen. Am Mittwochmorgen wurde eine 87-jährige Bewohnerin von Bad Hönningen von zwei männlichen Personen aufgesucht, die sich als Handwerker ausgaben und vorgaben, sie müssten für die Hausverwaltung etwas überprüfen. Nachdem die Männer die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Frau den Diebstahl diverser Wertgegenstände. Hinweise zu den letzten drei Punkten an die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@rlp.de.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!