L 254/L 251 - Fahrbahnsanierung in St. Katharinen
Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem – Koblenz, saniert Schadstellen an der L 254 und L 251 in der Ortslage St. Katharinen. Beginn in der Woche ab 25. Mai.
St. Katharinen. Der bituminöse Fahrbahnbelag der L 254 weist eine Vielzahl an Schäden in Form von Längs- und Querrissen sowie Verdrückungen im Kreuzungsbereich mit der L 251 auf. Um die Verkehrssicherheit auch zukünftig zu gewährleisten, werden die Asphaltbefestigungen abschnittweise vollständig im Kreuzungsbereich der L 254/L 251 erneuert.
Die gesamte Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten unter abschnittsweißer Vollsperrung, beginnend ab der 21. Kalenderwoche. Die geplante Dauer der Baumaßnahme beläuft sich auf etwa eine Woche. Die L 254 wird während der Bauzeit halbseitig gesperrt, die L 251 ist in diesem Bereich voll gesperrt. Das Baufeld auf der L 254 kann mittels einer Ampelschaltung passiert werden.
Die Ausführung des Projektes erfolgt nach öffentlicher Ausschreibung und Prüfung der Angebote durch das Bauunternehmen Strabag AG aus Lahnstein. Die Baukosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 85.000 Euro, die vom Land Rheinland-Pfalz getragen werden.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!