Polizei Linz berichtet
In ihrer jüngsten Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz von einem unprofessionellen versuchten Fahrzeugaufbruch. In Kasbach wurde ein Mann gestellt, dessen Führerschein eingezogen war und in Linz war ein Fahrer unter Drogen auf Tour.
Versuchter PKW-Aufbruch
Rheinbrohl. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. Mai versuchten bisher unbekannte Täter in der Hilgerstraße in Rheinbrohl ein parkendes Fahrzeug aufzubrechen oder/und zu entwenden. Die Tatbegehung lässt auf ein unprofessionelles, dilettantisches Handeln schließen. Die Täter gelangten nicht ins Fahrzeuginnere. An dem 27-Jahre alten PKW VW Golf entstand Sachschaden. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Telefon 02644/9430 oder pilinz.wache@polizei.rlp.de
Mann fährt trotz Führerscheinentzug
Linz/Kasbach. Im Rahmen der Streifenfahrt wurde ein 33-jähriger Fahrer in Kasbach-Ohlenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann aus Ockenfels verhielt sich zuvor konspirativ und wollte augenscheinlich einer Verkehrskontrolle entgehen. Der Verdacht der erfahrenen Kollegen bestätigte sich während der Kontrollmaßnamen. Der Fahrzeugführer konnte auf Verlangen keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Ihm wurde in der Vergangenheit gerichtlich die Fahrerlaubnis entzogen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet. Weiterhin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Fahrzeugführer unter Einfluss von Kokain.
Linz. Am Samstagmittag wurde durch eine Streife der Polizei Linz ein Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnten betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Betäubungsmittelschnelltest reagierte bei dem 21-Jährigen aus Roßbach positiv auf den verbotenen Wirkstoff Kokain. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Weiterhin wurden ihm eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!