Gelände Flüchtlingscamp Neuwied in Blumenwiese verwandeln
Hoffentlich freut sich OB Jan Einig über den Vorschlag des SPD-Ortsvereins Gladbach-Block, das Gelände des aufgelösten Flüchtlingscamps Neuwied/Block in eine Blumen- Bienenwiese umzuwandeln.
Neuwied. Die Idee des Ortsvereins der SPD Gladbach-Block ist es das Gelände, das als Flüchtlingscamp genutzt wurde, wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Dazu müssen die rund ein Meter tiefen Fundamente und der Asphalt entfernt werden, Dann kann das Gelände eingeebnet und als Blumen- und Bienenwiese gestaltet werden.
„Die Zufahrt ins Neuwieder Industriegebiet von Block sieht dann besser aus und die Maßnahme auf der verfüllten, ehemaligen Kiesgrube ist ein Beitrag, den die Stadt Neuwied als neues Mitglied des Klima-Bündnisses auf den Weg bringen sollte“, meint der Ortsverein.
Der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtratsmitglied Christian Scheidgen und Vorstandsmitglied Dirk Mühleib überzeugten sich bei einer Ortsbesichtigung von der aktuellen Lage und von den Gestaltungsmöglichkeiten als Blumen- und Bienenwiese.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!