Waldbreitbach: Aufwendige Personensuche
Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Donnerstagnachmittag, den 27. Mai um 15:52 Uhr zur Suche einer vermissten Person alarmiert. Es musste davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Notfall handelt und die vermisste Person medizinische Hilfe benötigt.
Waldbreitbach. Durch die Führungsstaffel der Feuerwehr wurde mit der Polizei die Suchaktion abgestimmt und zur Durchführung die Einheiten Waldbreitbach, Hausen und Niederbreitbach alarmiert.
Im Rahmen der weiteren Maßnahme wurde ein Polizeihubschrauber, mehrere Flächensuchhunde und zwei Personensuchhunde eingesetzt. Zur Erweiterung des Suchgebietes im Bereich des Fockenbachtales wurden noch zusätzlich die Feuerwehreinheiten Rossbach, Breitscheid, Hümmerich und Kurtscheid alarmiert. Im Einsatz waren letztlich insgesamt 120 Kräfte.
Gegen 21 Uhr wurde die Person aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!