Zeppelinhof 2 beging den Tag der Nachbarn
Erneut setzte Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V., aus Anlass vom Tag der Nachbarn am 28. Mai, ein Zeichen für gute und lebendige Nachbarschaft. 180 Lesezeichen - mit klitzekleinem Gruß und vielen guten Wünschen – steckten Bewohnerinnen vom gewoNR-Wohnprojekt in die Briefkästen rund um den Zeppelinhof 2.
Neuwied. An Haustüren wurden dabei die Aktionskarten der nebenan.de Stiftung mit den Aussagen „Schön, dass wir Nachbarn sind" und „Auf gute Nachbarschaft", angebracht. Die nebenan.de Stiftung rief erneut zu bundesweiten Aktionen auf – und unterstützt mit solchen Kleinigkeiten. gewoNR e.V. beteiligte sich zum dritten Mal – klar, in diesen besonderen Zeiten anders als in den Jahren zuvor.
Pandemiebedingt wurde die diesjährige Aktion bei einer Vorstandssitzung virtuell entwickelt und die Aufgaben zur Vorbereitung dabei verteilt. Dann wurde in zweier Gruppen, in der aktuell noch meist verwaisten Gemeinschaftswohnung, trotzdem guter Dinge gebastelt. Denn die Hoffnung, in 2022 wieder, aus dem gleichen Anlass, persönliche Begegnung mit den Nachbarn haben zu können war - und ist - bei den Bewohnern präsent. Möglichst ähnlich wie in 2019 - dem ersten Fest mit der Nachbarschaft im Quartier.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |