Was wollten die Männer auf der Baustelle?
Am Sonntagabend, 6. Juni meldete sich der Betreiber einer Baustelle an der Landesstraße 256 bei Roßbach (Wied), im Ortsteil Spreitchen telefonisch bei der Polizeiinspektion Straßenhaus.

Roßbach. Der Baustellenbetreiber beobachtete über seine Überwachungskamera zwei männliche Personen, die verdächtig um die Baustellenfahrzeuge herumschlichen. Der Mitteiler habe dann über die Überwachungskamera einen akustischen Alarm abspielen lassen und über den integrierten Lautsprecher gesprochen, dass sich die Personen von der Baumaschine entfernen sollen und die Polizei bereits informiert sei. Hierauf flüchteten die beiden Männer mit einem Kraftrad in Fahrtrichtung Reifert.
Ein Verdächtiger konnte wie folgt beschrieben werden: kurzgeschorener Haarschnitt, trug eine dunkelblaue/schwarze Adidas (Daunen-)Jacke, eine blaue Jeans sowie schwarze Sneakers mit weißer Sohle. Die Polizei stellte an der Tatörtlichkeit Spuren sicher, die von einem der Täter hinterlassen wurden. Zeugen werden gebeten, mögliche weitere Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion