Tierschutz freut sich: Spargel schälen für guten Zweck
Die Spargelsaison ist in vollem Gange und dauert „offiziell“ auch noch bis zum Johannistag (24. Juni). Da der Gladbacher Stephan Monzen so gerne Spargel schält kam er auf eine großartige Idee.
Neuwied. 20 Tage möchte der gelernte Küchenmeister Monzen jeden Tag 50 Kilogramm Spargel schälen und den dafür bekommenen Obolus an ein regionales Tierschutzprojekt (unter anderem Taubenschutz, Katzenhilfe) spenden.
Er bekommt den Spargel frisch vom Sonnenhof in Torney, schält in „openair“ vor seinem Imbiss im Neuwieder Distelfeld und gibt ihn dann mit dem „Spenden-Aufschlag“ von einem Euro an die Käufer weiter. „100 Euro habe ich mir als bis Spargelsilvester als Ziel gesteckt“, sagt Monzen, greift sich die nächste Stange Spargel und lächelt fröhlich in die Kamera.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!