PKW-Brand auf der Autobahn und Folgeeinsatz in Bonefeld
Am Donnertag, den 17. Juni wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus um 13:08 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A 3 alarmiert. Kurz vor dem Rastplatz Märkerwald wurde ein PKW auf dem Standstreifen vorgefunden.
Oberraden. Nach Aussage des Fahrers kam es zu einer Flammenbildung im Motorraum. Glücklicherweise konnten die Flammen eigenständig durch den Fahrer gelöscht werden, sodass lediglich Nachlösch- und Kühlmaßnahmen durch die Feuerwehr notwendig waren. Für die Dauer der Arbeiten wurde der rechte Fahrstreifen durch die anwesende Autobahnpolizei gesperrt.
Bereits auf der Anfahrt wurde die gesamte Autobahn hinter dem Tanklöschfahrzeug gesperrt und erst in Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wieder geöffnet. „Wir danken an dieser Stelle ganz besonders den beiden anwesenden Polizeibeamten, welche durch diese Maßnahme die größtmögliche Sicherheit für unsere Einsatzkräfte geschaffen haben“ so der Einsatzleiter.
Auf der Rückfahrt zu dem Gerätehaus wurde durch die Leitstelle Montabaur mitgeteilt, dass in Bonefeld ein Heuballen brennen solle. Nach Rücksprache mit der Feuerwehreinsatzzentrale in Rengsdorf rückte neben den alarmierten Einheiten aus Bonefeld und Rengsdorf auch das Tanklöschfahrzeug Oberraden-Straßenhaus zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Leitstelle, dass ein Strohballen brannte. Der Ballen wurde auseinandergezogen und abgelöscht. Gegen 14:30 Uhr konnte die Wehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!