Polizei Linz: Nachbar verletzt, Diebstahl und Drogen
Die Polizei Linz berichtet in ihrer Pressemitteilung von der Arbeit am Montag, den 21. Juni. Bei einer Unfallflucht und dem Diebstahl von zwei Katalysatoren sucht sie noch Zeugen.
Verkehrsunfallflucht
Linz. In der Nacht zum Montag wurde ein PKW VW Golf auf dem Parkplatz des Linzer Krankenhauses beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass ein unbekannter PKW-Fahrer beim Ausparken den Golf beschädigt hat und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Führen eines PKW unter Drogeneinfluss
Linz. Am Montagabend bemerkten Polizeibeamte drogentypische Ausfallerscheinungen eines Fahrzeugführers bei einer PKW-Kontrolle auf der B 42 in Linzhausen. Dem 20-jährigen Heranwachsenden aus Sinzig wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt.
Mann von Nachbarn attackiert
Unkel. Am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, beschwerte sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Unkel bei seinem Nachbarn, da dieser übermäßig laute Musik hörte. Nachdem der Beschwerdeführer wieder in seine Wohnung zurückgekehrt war, stand der Nachbar plötzlich in seiner Wohnung und attackierte ihn mit der Stirn im Gesicht. Hierdurch erlitt der Geschädigte Verletzungen am Nasenbein und musste ärztlich behandelt werden. Gegen den 33-jährigen Schläger wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Diebstahl von Katalysatoren an PKW
Unkel. Am Montagmorgen bemerkte ein Automobilkaufmann aus Unkel, dass ein zwei Fahrzeugen die Katalysatoren fehlten. Zunächst wollte er einen verkauften VW Golf, Typ IV, für die Kundenübergabe fertig stellen. Hierbei stellte er fest, dass unbekannte Täter den Katalysator an dem Fahrzeug entwendet hatten. Bei einer Nachschau der übrigen zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge stellte er fest, dass an einem weiteren typgleichen Fahrzeug ebenfalls der Katalysator entwendet wurde. Als Tatzeit räumt der Geschädigte das vergangene Wochenende ein. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!