Diebstahl, Betrug und Sachbeschädigung
Die Polizei Linz hatte sich am Dienstag, den 22. Juni mit zwei Taschendiebstählen, einer Sachbeschädigung und einem Betrug zu beschäftigen. Nachstehend der Polizeibericht.
Taschendiebstahl
Unkel. und Rheinbreitbach. Im Laufe des Dienstagnachmittags kam es zu zwei Taschendiebstählen in Lidl-Märkten in Unkel und Rheinbreitbach. Gegen 15 Uhr befand sich ein 80-jähriger Mann aus Unkel im Lidl-Markt in Rheinbreitbach. Hier bemerkte er im Bereich der Getränke, dass zwei Frauen Flaschen von der Palette gefallen waren. Der Mann half den Frauen beim Aufheben und setzte dann seinen Einkauf fort. An der Kasse bemerkte er den Verlust seiner Geldbörse, die er zuvor in der linken Hosentasche getragen hatte.
Bei einer sofortigen Nachschau im Markt konnten die beiden Frauen nicht mehr angetroffen werden. Der Mann beschreibt die Frauen wie folgt: süd-osteuropäisches Aussehen, 25 bis 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß, eine Frau trug ein Kopftuch, die Haare zu einem Dutt gebunden.
Gegen 17 Uhr kaufte ein Ehepaar aus Vettelschoß im Lidl-Markt in Unkel ein. Beim Bezahlen bemerkten sie den Verlust der Geldbörse. Später stellten sie fest, dass mit der entwendeten EC-Karte in zwei Fällen Geld an einem Geldautomaten in Linz und Köln abgehoben worden war. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Betrug
Kasbach-Ohlenberg. Am Dienstag erhielt ein Mann aus Kasbach-Ohlenberg Post von einem angeblichen Inkasso-Unternehmen aus Hamburg, welches Forderungen für die Deutsche Bahn stellte, angeblich soll der Mann bei einer Zugfahrt ohne gültige Fahrkarte kontrolliert worden sein. Der Verdacht der Leistungserschleichung konnte ausgeräumt werden, bei dem Schreiben handelte es sich um einen Betrugsversuch. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Sachbeschädigung an PKW
Rheinbrohl. Am Dienstag, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, wurde die Heckscheibe eines geparkten PKW, VW Polo, in der Pfarrer-Volk-Straße beschädigt. Unbekannte Täter warfen einen Stein in die Scheibe. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!