Mehr Sicherheit für Fußgänger in Windhagen-Rederscheid
Nach Berichten von Anwohnern wurden an der Einmündung „Brunnenstraße / Rederscheider Straße“ im Ortsteil Rederscheid häufig die Gehwege „geschnitten“.
Windhagen. Da sich in dem Bereich der Einmündung eine Bushaltestelle befindet und der Gehweg in dem Bereich entsprechend häufig von Kindern passiert wird, wurden zur sichtbaren Abgrenzung der Fahrbahn zum Gehweg gut sichtbare Poller aufgestellt.
Auch im Bereich der Rederscheider Straße auf Höhe des Spielplatzes wurden entsprechende Poller platziert, da dort laut Anwohnerberichten häufig Verkehrsteilnehmer den Gehweg genutzt haben, um den Gegenverkehr an der Verkehrsberuhigung auszuweichen.
Ortsbürgermeister Martin Buchholz freut sich über die Umsetzung der Maßnahmen, die zum Teil im temporären Verkehrsausschuss und mit der Dorfgemeinschaft Rederscheid entsprechend beraten wurden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!