Stadtradeln: OB Jan Einig ruft zur Teilnahme auf
Bald rollen die Räder. Die Stadt Neuwied beteiligt sich vom 5. bis 25. Juli erstmals an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln”. Rund zwei Dutzend Teams haben sich bereits angemeldet; und auch ein Team der Stadtverwaltung ist dabei.
Neuwied. „Ich denke, dass wir eine gewisse Vorbildfunktion haben”, betont Oberbürgermeister Jan Einig. „Radfahren ist aktiver Klimaschutz, und wenn wir unseren Kindern eine noch halbwegs intakte Umwelt hinterlassen wollen, müssen wir uns anstrengen; zum Beispiel dadurch, dass wir in die Pedale treten.“
OB Einig ruft daher die Neuwieder Bürger auf, sich am Stadtradeln, einer Aktion des Klima-Bündnis, zu beteiligen. „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer”, sagt er. „Jeder, der in Neuwied wohnt oder arbeitet kann mitmachen. Die Anmeldung ist wirklich unkompliziert.“
Hinweise zur Teilnahme finden Interessierte unter stadtradeln.de und auf der städtischen Homepage unter www.neuwied.de/stadtradeln.html. Auskünfte erteilen Frank Blum vom städtischen Pressebüro, Telefon 02631 802 266, E-Mail fblum@neuwied.de, und Kay Bröhl vom Stadtbauamt, Telefon 02631 802 609, E-Mail kbroehl@neuwied.de
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!