Hand in Hand: Müllsammeln in Engers
Die alljährliche Müllsäuberungsaktion "Engersch putzmunter" der SPD war auch in diesem Jahr gut angenommen und erfolgreich durchgeführt worden.
Engers. Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Bürgern und großer Unterstützung der Damen-Handball- und Jugendabteilung des TV Engers wurde der Stadtteil ein Stück sauberer.
Die Hauptverkehrsstraßen im Ortskern, an der B 42 entlang, die Rheinuferpromenade von Mülhofen bis zur Kronprinzenbrücke, am Bahnhof in der Eisenbahnstraße und an der Mülhofener Straße wurde durch die fleißeigen Helfer aller Unrat und Müll auf den Gehwegen und Grünstreifen eingesammelt. Darunter waren Teile wie Altreifen, Küchenarbeitsplatten und diverse andere Müllgegenstände, wie auch leider die "Üblichen", wie Zigarettenkippen, Verpackungen, und ähnliches: "So konnten wir dazu beitragen mit vereinten Kräften gemeinsam Engers wieder vom Müll zu befreien," fasste Stadtrat Henning Wirges die Aktivitäten zusammen.
Auch die anliegende Gaststätte "Zur Schlossschenke" hat die Aktion am Startplatz "Altes Rathaus" unterstützt. Neben der Getränkeversorgung der SPD Engers für die fleißigen helfenden Hände wurden auch die Helfer von Gastronom Christian Eisele mit Kaltgetränken versorgt.
Die Sozialdemokraten dankten auch den Kolleginnen und Kollegen beim Landkreis, sowie bei den Stadtwerken, die die Helfer mit Klammern, Handschuhen, Westen und Müllsäcken ausgestattet und einen Container aufgestellt hatten: "Dies ist unseres Erachtens ein gelungenes Beispiel dafür, wie Behörden, Bürger, Vereine und Politik gemeinsam Hand in Hand etwas für ihre Kommune und die Menschen vor Ort tun können", fassten die Genossen ihre Aktion abschließend zusammen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!