Einbruch in Kita und Unfallflucht beschäftigt Polizei Linz
Mit einem Einbruchsdiebstahl in den Kindergarten Sonnenschein und in ein ehemaliges Ladenlokal in Rheinbreitbach musste sich die Polizei Linz befassen. Hier werden Zeugen gesucht, genauso wie in einem Fall von Unfallflucht in Unkel.
Rheinbreitbach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 2. Juni kam es in Rheinbreitbach zu zwei Einbrüchen. Im ersten Fall hebelten unbekannte Täter eine Tür am Kindergarten Sonnenschein auf und durchwühlten dort das Büro der Einrichtungsleitung. Entwendet wurde nach einer ersten Überprüfung augenscheinlich nichts. Im zweiten Fall wurde ein ehemaliges Ladenlokal in der Hauptstraße angegangen. Hier wurde die Eingangstür aufgehebelt und lediglich ein Schreibtisch durchsucht. Auch hier wurde augenscheinlich nichts entwendet, so dass der entstandene Schaden in beiden Fällen eher gering ausfiel.
Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können oder in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich Rheinbreitbach gemacht haben, werden gebeten, sich unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de zu melden.
Unfallflucht
Unkel. Am Freitag, den 2. Juni, wurde gegen 16 Uhr eine Beschädigung an einem geparkten PKW in der Straße "Im Baesacker" festgestellt. Der Außenspiegel des Fahrzeugs wurde vermutlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Linz unter 02644-9430 entgegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!