Vermisstensuche in Dattenberg fand glückliches Ende
Ein 85-Jähriger aus Dattenberg wollte am Samstag unbedingt einen Spaziergang unternehmen, obwohl er aufgrund diverser Erkrankungen dazu angabegemäß nicht in der Lage war. Eine Suchaktion wurde ausgelöst.
Dattenberg. Am Abend des Samstags, den 12. Juli erschien eine 77-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Linz und teilte besorgt mit, dass 85-jähriger Ehemann seit Stunden mit unbekanntem Aufenthaltsort unterwegs sei. Er sei aufgrund verschiedener Erkrankungen nicht in der Lage, sich gefahrlos und selbstbestimmt zu bewegen. Über die Polizei Linz wurde eine breit angelegte Suchaktion eingeleitet. Noch während diese anlief, wurde der ältere Mann durch einen Unbeteiligten gefunden. Er hatte sich bedingt durch einen Sturz einige Schürfwunden zugezogen, ansonsten war er wohlauf. Der verständigte Rettungsdienst versorgte den leicht Verletzten und brachte ihn nach Hause.
Nach dem Grund für seine nicht abgesprochene Abwesenheit von zu Hause befragt, erklärte der Mann er habe einfach alleine einen Spaziergang machen wollen. Ihm war nicht bewusst, welche Sorgen und dann auch Rettungsaktion er damit verursacht hat.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!