Ehrlicher Finder, Diebstahl und Trunkenheit
Die Polizei Linz berichtet aktuell von einem ehrlichen Finder, der einem Mann aus Cochem eine große Freude bereitet hat. Ansonsten wurde ein Kennzeichen geklaut und ein 20-Jähriger war mit seinem Fahrzeug ziemlich betrunken unterwegs.
Kennzeichendiebstahl von Anhänger
Rheinbrohl. Am Samstag, 10. Juli, zwischen 11 und 12 Uhr kam es in Rheinbrohl zu einem Diebstahl eines Kennzeichens von einem Anhänger. Der Anhänger wurde kurzfristig in einem Waldstück in Rheinbrohl, am sogenannten "Gehbildeichshäuschen" abgestellt. In dem relativ kurzen Zeitraum des Abstellens, entwendeten derzeit unbekannte Täter das Kennzeichen. Dieses wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Hinweise an die Polizeiinspektion Linz, telefonisch unter 02644-9430, oder via E-Mail unter pilinz@polizei.rlp.de
Ehrlicher Angler sorgt für Erleichterung
Erpel. Ein 30-jähriger Angler fand am Rhein, Höhe Erpel - Fähre eine Motorradtasche. Er informierte die Polizei Linz, welche die Tasche vorübergehend ans sich nahm, um sie dem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen. In der Tasche befand sich neben persönlichen Papieren auch die Geldbörse und ein Smartphone. Der im Bereich Cochem wohnhafte 54-jährige Besitzer hatte am Heimatort bereits eine Verlustanzeige aufgegeben. Er konnte telefonisch erreicht werden und holte die Tasche nebst Inhalt bei der Polizei in Linz ab.
Trunkenheitsfahrt mit PKW
Linz. Am Sonntag, dem 11. Juli, um 2:50 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer in Linz auf der B 42 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die kontrollierenden Beamten Hinweise auf Alkoholkonsum bei dem 20-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Unkel erlangten, wurde ein Test seiner Atemalkoholkonzentration mit dem Ergebnis von 1,72 Promille durchgeführt. Es erfolgte anschließend die Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!