Gegendarstellung zu Leserbrief vom 2. Juli Freibad Oberbieber
LESERMEINUNG | Am 2. Juli meldet sich das Hotel Schwanenteich zu Wort, dass in Oberbieber ebenfalls einen Biergarten betreibt. Wir hatten den Leserbrief ungekürzt veröffentlicht.
Neuwied. Zu dem Leserbrief des Hotels Schwanenteich gibt es nun die nachstehende Gegendarstellung der Hachenburger Brauerei:
„Unsere Brauerei hat seit Ende Mai an rund 80 starkfrequentierten Wanderstrecken in der gesamten Großregion Weserwald Bierproben unserer neuen Sorte Hachenburger Hell verteilt, oder stattdessen Gutscheine für eine Probeflasche herausgegeben, die in einer benannten Gaststätte, welche Hachenburger Biere führt, eingelöst werden können. Im vorliegenden Fall standen Auszubildende unserer Brauerei auf einer öffentlichen Fläche am Rheinsteig und verteilten Gutscheine an 70 Wanderer, die im Biergarten des Schwimmbades in Oberbieber eingelöst werden konnten.
Dass dies Herr Enders in einem Schreiben an uns als Hausfriedensbruch darstellte, konnten wir nicht nachvollziehen, denn unsere Auszubildenden standen nicht auf seinem Privatgelände. Trotzdem konnten wir seinen Ärger teilweise verstehen und haben uns in einem Telefongespräch hierfür entschuldigt und ihm einen Gutschein über 50 Liter Hachenburger Bier zugesagt und unverzüglich zugesendet. Damit war das Thema für uns eigentlich erledigt.
Dass er nun im Nachhinein unseren Kunden derart angreift, können wir nicht verstehen.“
Westerwald-Brauerei, Hachenburg
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!