Zwei Unfälle mit leicht Verletzten und Hilferuf aus einem Haus
Die Polizei Linz berichtet aktuell von einem Einsatz von Rettungskräften, dem ein Hilferuf aus einem Haus vorausgegangen war. In Unkel kam es zu zwei Unfällen mit verletzten Personen.
Hilferufe aus Wohnung
Ockenfels. Am Dienstag, 13. Juli gegen 14:50 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Ockenfels alarmiert, da Hilferufe aus einem verschlossen Haus gemeldet wurden. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um eine Fehlwahrnehmung beziehungsweise ein Missverständnis gehandelt hat. Der Bewohner wurde wohlbehalten angetroffen und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken, ohne weitere Maßnahmen zu treffen.
Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen
Unkel. Am Montagmittag, 12. Juli rangierte ein 46-jähriger Mann mit seinem PKW, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Unkel. Aufgrund der recht engen Parksituation übersah er hierbei einen 81-jährigen Fußgänger der sich hinter dem PKW befand. Es kam zu einer leichten Kollision. Der Fahrzeugführer stoppte sofort, der Fußgänger stürzte jedoch zu Boden und zog sich Schürfwunden zu. Es kam zu keiner ernsthaften Verletzung.
Ebenfalls in Unkel, in diesem Falle in der Sebastianstraße kam es zu einem Zusammenstoß von einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Eine 86-jährige Frau fuhr mit ihrem Rad und übersah den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten PKW. Dieser wurde glücklicherweise sehr langsam bewegt, sodass es auch hier bei oberflächlichen Schürfwunden der Radfahrerin blieb. An dem PKW entstand leichter Sachschaden.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!