Unfall auf Alteck und Unfallflucht in Schlossstraße
Die Polizei Neuwied musste sich am Montag unter anderem mit zwei Unfällen beschäftigen. In der Schlossstraße fuhr ein Unfallverursacher einfach weiter. Auf der Alteck kam ein PKW bei Regen ins Schleudern. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Verkehrsunfall mit Flucht
Neuwied. Am 13. Juli gegen 16 Uhr kam es zu Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Die Fahrerin eines BMW X3 parkte in der Schlossstraße am linken Fahrbahnrand ein. Beim Vorbeifahren streifte ein silberner Peugeot, älteres Modell den einparkenden PKW. Der Fahrer setzt seine Fahrt zunächst fort, am Ende der Schlossstraße steig er jedoch aus, um nach möglichen Beschädigungen an seinem Fahrzeug zu schauen. Danach setzte er seine Fahrt fort, eine Kontaktaufnahme zur BMW-Fahrerin geschah nicht. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied zu melden.
Unfall mit leichtverletzter Person auf der Alteck
Eine 78-jährige PKW-Fahrerin befuhr am 13. Juli gegen 9:50 Uhr die L 258 aus Neuwied kommend in Richtung Anhausen. Ausgangs der ersten Rechtskurve kam die Fahrerin auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und schlug mit dem rechten Hinterreifen gegen den rechtsseitig gelegenen Bordstein. Durch den Aufprall löste der Seitenairbag aus und die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der PKW war aufgrund gebrochener Achse nicht mehr fahrbereit. Es entstand kein Fremdschaden.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!