Werner Schönhofen wandert auf dem Klosterweg und spaziert im Rheintal
Am 17. Juli sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen auf dem Klosterweg unterwegs. Dieser Wanderweg verbindet den Westerwaldsteig mit dem Rheinsteig. Am 21. Juli sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen im Rheintal bei Bad Hönningen zu einem Spaziergang unterwegs.
Neuwied. Gewandert wird am 17. Juli auf dem Klosterweg von Rengsdorf über Ehlscheid, Gommerscheid, Kurtscheid, an der Ruine Neuerburg vorbei ins Fockenbachtal. Je nach Zeit, Wetter und Absprache geht es weiter nach Niederbreitbach zum Marienhaus und zur Brücke Hausen beziehungsweise nach Waldbreitbach. An- und Rückfahrt erfolgen mit dem Bus. Die Wanderstrecke, ist circa 17 Kilometer lang, hat Höhenunterschiede und wird nach Absprache abgekürzt
Für die Wanderung sind Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und wettergerechte Bekleidung erforderlich. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Wanderer treffen sich um 8.40 Uhr im ZOB am Bahnhof Neuwied.
Spazier-Wanderung im Rheintal
Als neue Variante wird von den Mittwochswanderern ein Spaziergang angeboten. Die meist ebenen Strecken sind bis zu 6 Kilometer lang. Nach Möglichkeit ist jeweils eine Schlussrast vorgesehen. Am 21. Juli sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen im Rheintal bei Bad Hönningen unterwegs. Vom Bahnhof geht es an den Rhein. Rosengarten, Labyrinth, Arboretum, Pfad Gesteine des Rheins, Apollonia-Heiligenhäuschen, Ariendorf, Anstieg zur Kastanienallee, Schafstall, Schloss Arenfels sind unter anderem interessante Punkte an der Wegstrecke, die teilweise schattig ist. Schlussrast nach Absprache.
Die Teilnehmer treffen sich um 12.25 Uhr im Bahnhof Neuwied und fahren mit dem Regional-Express nach Bad Hönningen. (PM)
Mehr dazu:
Wandern
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!