Pizza- und Waffelverkauf zugunsten der Flutopfer
AKTUALISIERT. Die Neuwieder Gastronomen nutzen ihre Kompetenz und Kreativität, um Geld zur Unterstützung der Hochwasseropfer zu generieren. Mit dem Erwerb von leckerer Pizza oder Waffeln können die Kunden helfen.
Pizza für Flutopfer gibt es im Biebergarten
Niederbieber. Wenn Hilfe gebraucht wird, ist auch Josef Demirel zur Stelle. Jetzt plant der Chef von „Damianos Biebergarten“ in Niederbieber eine ganz besondere Aktion. Er backt von 11 bis 18 Uhr Pizza und spendet den gesamten Umsatz an die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal. Jetzt hoffen Demirel und seine Crew auf ganz viele Pizzafans.
Stephan Monzen backt Waffeln für Flutopfer
Neuwied. Im Sommer unterstützte Stephan Monzen mit seinem „Spargelschälen“ die Tierschutzvereine der Region, jetzt hat sich der Chef der „Street-Food-Arena“ („Zum Holzkopp-Imbiss“) im Distelfeld auf dem Dehner-Parkplatz eine neue Aktion ausgedacht, um den Flutopfern im Ahrtal zu helfen. Er backt, oder besser er lässt belgische Waffeln backen, und „verschenkt“ die dann für eine kleine Spende an die Freunde der süßen Köstlichkeiten. Die Waffeln können auch bestellt werden (01776497732) und das Waffeltaxi bringt die Waffeln in den Betrieb, Büro oder sonst wohin.
"Vahles Eiscafe" in Oberbieber hat am Sonntag den 25. Juli ebenfalls eine solche Aktion, bei der der Erlös gespendet wird nach dem Motto: "Jedes Eis hilft".(PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!