Polizei Linz: Hausfriedensbruch, Bedrohung und Sachbeschädigung
Die Polizei Linz berichtet in einer Pressemitteilung, dass sie sich am Montag, den 26. Juli mit einem Hausfriedensbruch und einer Bedrohung beschäftigen musste. Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW werden Zeugen gesucht.
Hausfriedensbruch
Erpel. Am Montagabend meldete sich eine Bewohnerin aus der Orsberger Straße in Erpel die angab, es habe sich eine fremde männliche Person auf ihrer Terrasse aufgehalten. Die Geschädigte teilte gegenüber der Polizei mit, sie habe einen Mann, nur in Badehose bekleidet, auf ihrer Terrasse angetroffen. Nachdem sie die Terrasse betreten habe, sei der Mann geflüchtet. Aufgrund der Gesamtsituation der Terrassenmöbel und des Sonnenschirmes gehe sie davon aus, dass sich der Mann während des Tages, bei Abwesenheit der Bewohner, hier aufgehalten habe.
Aufgrund der Personenbeschreibung führte die Polizei zunächst eine Nahbereichsfahndung durch, die jedoch negativ verlief. In den frühen Morgenstunden meldete sich die gleiche Familie bei der Polizei, soeben habe der Mann, auf den die Personenbeschreibung passe, mehrfach an der Haustüre geklingelt und um Einlass gebeten. Nunmehr konnte die Polizei den vermeintlich Beschuldigten in der Nachbarschaft lokalisieren. Es handelte sich um einen 31-jährigen Mann aus Polen, der offensichtlich in seinem Fahrzeug wohnte. Aufgrund der Gesamtsituation und des Allgemeinzustandes wurde der Mann in eine Klinik eingeliefert.
Sachbeschädigung an PKW
Linz. Bereits am Montag, den 19. Juli wurde auf dem Parkplatz Im Rosengarten in Linz ein geparkter PKW beschädigt. Unbekannte Täter fügten dem Fahrzeug vorsätzlich mehrere Kratzer zu. Die Sachbeschädigung wurde erst jetzt bei der Polizeiinspektion in Linz angezeigt, Hinweise unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Bedrohung
Linz. Am Montagnachmittag ging ein 25-jähriger Mann aus Linz die Neustraße in Richtung Buttermarkt und traf hier auf einen Bekannten. Ohne weitere Vorwarnung spuckte der 33-jährige Mann dem Geschädigten auf das T-Shirt, zog einen Schlüsselbund aus der Tasche, ballte eine Faust und ging damit auf den Mann zu. Dieser konnte sich durch Flucht weiteren Attacken entziehen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!