VdK: Ursula Over nunmehr offiziell in Ruhestand verabschiedet
Durch die Corona-Pandemie musste die Verabschiedung der langjährigen Mitarbeiterin der VdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied, Ursula Over, mehrfach verschoben werden. Dies hat der geschäftsführende Kreisvorstand nunmehr mit deutlicher Verspätung nachholen können.
Neuwied. Bei einer kleinen Feierstunde beleuchtete Kreisvorsitzender Hans Werner Kaiser nochmals den Werdegang von Ulla Over, die am 1. August 1975 eine Lehre als Bürogehilfin beim VdK-Kreisverband Neuwied begann. Im Verlaufe ihrer 45-jährigen Tätigkeit beim VdK erlebte sie vier Kreisgeschäftsführerinnen als Vorgesetzte und hatte es in dieser Zeit mit fünf ehrenamtlich tätigen Kreisvorsitzenden als ihr Arbeitgeber zu tun. Während der langen Berufsjahre beim VdK entwickelte sich die Mitgliederzahl von rund 3.700 im Jahre 1975 auf derzeit über 7.600, was auch der langjährigen Mitarbeit von Ulla Over zu verdanken ist. Wie Kaiser in seiner Laudatio weiter ausführte, ist mit dem Ausscheiden von Ulla Over ein Stück VdK-Geschichte von Bord gegangen; denn auf ihren reichen Erfahrungsschatz konnten Kolleginnen und die ehrenamtlichen Vorstände stets zurückgreifen.
An der Abschiedsfeier nahmen auch ihr Mann Karlheinz, Kreisehrenvorsitzender Joachim Faustmann, Kreisgeschäftsführerin Doreen Borges und die Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle sowie die Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstandes teil.
Die Mitarbeiterinnen sind erreichbar unter: VdK-Kreisgeschäftsstelle Neuwied, Andernacher Straße 70, Telefon 02631/3441160 oder per E-Mail kv-neuwied@vdk.de oder im Internet unter www.vdk.de/kv-neuwied. Persönliche Vorsprachen oder Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle nach vorheriger telefonischer Anmeldung sind derzeit nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete (maximal 48 Stunden) mit entsprechendem Nachweis möglich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!