Werbung

Nachricht vom 02.08.2021    

CDU-Sommerfest mit vielen Aktivitäten

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie lädt die CDU Unkel für Freitag, 20. August ein. Kinderspiele, eine Wanderung mit Weinprobe in den Unkeler Weinbergen und Rock and Roll stehen auf dem Programm.

Unkel. Der Beginn des Sommerfestes ist ab 14 Uhr am Stuxhof. Für die Kinder ist eine kleine Kinderwelt aufgebaut - die Betreuung übernimmt das Team der Ferienfreizeit. Gegen 14:30 Uhr werden zehn CDU-Mitglieder aus der Partnerstadt Kamen erwartet. Gemeinsam starten die Erwachsenen dann um 15 Uhr zu einer Wanderung durch die Unkeler Weinberge.

An drei Verköstigungsstationen stellen Unkeler Winzer im Rahmen einer Weinprobe ihren Wein vor. Gegen 17 Uhr werden die Wanderer wieder am Stuxhof eintreffen. Dort warten dann Getränke und eine Vesperplatte. Gegen 18.30 Uhr wird die Band „Sam Cheanz and the Blue Denims“ mit Rock and Roll für Schwung und Stimmung sorgen.

Um Anmeldung wird bis zum 13. August 2021 gebeten an Wolfgangvonkeitz@hotmail.com oder Telefon: 0170-8636086 (Knut von Wülfing). Es wird ein Kostenbeitrag (für Essen und Getränke) von 15 Euro pro Person erhoben. Kinder bis 14 Jahre sind frei.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Energietipp: Frischluft muss rein - aber wie?

In jedem Haus, in dem Menschen wohnen, muss gelüftet werden - das weiß jeder. Die oft erwähnte „atmende ...

Lego- und Star Wars - Freunde sammeln für den guten Zweck

Sie hatten nicht die Macht, es zu verhindern, aber die Macht zu helfen: Spendensammler aus dem fiktiven ...

Bürgermeister Neuhoff ehrte Bad Honnefer Clublegende Hans Leggewie

„Musik im Pavillon" auf dem Ziepchens Platz im Bad Honnefer Stadtteil Rhöndorf hat sich zu einer gut ...

Fieberambulanz im Gewerbegebiet Distelfeld geschlossen

Landrat Achim Hallerbach dankt den Soldaten für „unverzichtbare Hilfe“. Fieberambulanz Neuwied ist geschlossen ...

Impfkampagne läuft weiter auf Hochtouren

Die Stadt Neuwied will Unentschlossenen ein einfaches Impfangebot machen und baut daher ihren Service ...

Corona im Kreis Neuwied - Elf Neuinfektionen über Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 2. August elf neue Corona-Infektion über das Wochenende. ...

Werbung