Werbung

Nachricht vom 05.08.2021    

Polizei Linz: Verfolgungsfahrt mit BMW zwischen Kasbach und Linz

Am späten Mittwochabend (4. August) kam es auf der B 42 zwischen Kasbach-Ohlenberg und Linz am Rhein zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Streifenwagen der Polizei Linz und einem blauen 4er BMW.

Linz. Nachdem eine Streife der Polizei Linz den Fahrzeugführer eines blauen BMW 4er einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte und ihm zuvor Anhaltezeichen gab, beschleunigte der Fahrer sein hochmotorisiertes Fahrzeug und überholte währenddessen durch waghalsige Fahr- und Überholmanöver mehrere PKW in der vorausfahrenden Fahrzeugschlange.

Nachdem kurzerhand der Sichtkontakt abbrach, wurde der PKW nur wenige Sekunden später auf einem Parkplatz am Bahnhof Linz verlassen vorgefunden. Vom Fahrer keine Spur. Dieser ist jedoch namentlich bekannt und konnte durch Hinweise umgehend ermittelt werden. Der 19-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere andere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMW gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Linz unter der bekannten Telefonnummer in Verbindung zu setzen.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Ab Bahnhof Neuwied: Helferbus fährt wieder am Sonntag

Starke Arme: Nach der Flutkatastrophe haben sich große Massen an freiwilligen Helfern auf den Weg ins ...

Tennisclub Dierdorf richtet 13. Dierdorfer Leistungsklassen-Turnier aus

Vom 12. bis 15. August richtet der Dierdorfer Tennisclub sein großes Tennisturnier aus. Neben den sportlich ...

Walzerträume werden in Unkel dargeboten

Am Samstag, den 7. August spielt der Pianist und Komponist Martin Münch um 19 Uhr im Konzertsaal der ...

Erfolgreiches Turnier-Wochenende für Rollitennis Windhagen

Am Freitagmittag, 30. Juli war es endlich soweit und der Rollitennis e.V. aus Windhagen-RLP machte sich ...

19-jähriger PKW-Dieb in U-Haft

Wie die Polizei bereits berichtete, nahm am frühen Sonntagmorgen ein 19-jähriger Mann aus Bad Honnef ...

Führung: Auf den Spuren der Herrnhuter Brüdergemeine

Mit der spannenden Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine beschäftigt sich eine Führung, die die städtische ...

Werbung